Die schöne Stadt Geislingen an der Steige eröffnet viele Möglichkeiten zu werben und stellt mit 27.219 Einwohnern einen großen Markt zur Verfügung.
Werbung in Geislingen an der Steige ist günstig, modern und bietet eine neue Art an Kunden zu gewinnen. schaefer.design stellt Ihnen 6 vielversprechende Möglichkeiten vor, um in Geislingen an der Steige erfolgreich Werbung zu schalten. Wenn auch Sie Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns gern! Auf schaefer-design.de
Beliebteste Möglichkeiten in Geislingen
Die 6 beliebtesten Möglichkeiten, um in Geislingen an Bekanntheit zu gewinnen, sind das Videoboard am Sternplatz, Plakatwerbung, Werbung im Stadtmagazin Koi, Werbung im Nel Mezzo, Stadteingangsschilder und die klassische Anzeige in der Geislinger Zeitung.
- Videoboard am Sternplatz
- Plakatwerbung
- Werbung im Stadtmagazin Koi
- Werbung im Nel Mezzo
- Anzeige in der Geislinger Zeitung
- Stadteingangstafeln
- Fazit
1. Videoboard am Sternplatz
Jeder hat ihn schon mal gesehen und kennt seinen Standort: der sogenannte „Handtuch-Halter“ ist die wohl bekannteste Werbeanzeige in Geislingen an der Steige. Direkt an der B10 überzeugt er mit Helligkeit und Qualität. Auf 12 Quadratmetern können Werbevideos oder Bildanzeigen digital abgespielt werden. So gewinnen Sie bereits mit kleinem Budget mehr Kunden. Schon ab 12,- € pro Tag können Werbeanzeigen am Videoboard am Sternplatz geschaltet werden.
Ich habe keine Videowerbung oder Bildanzeige
Wenn Sie der Meinung sind, keine Inhalte für eine Videowerbung zu haben, denken Sie nochmal genau darüber nach. Ihr Unternehmen ist der beste Inhalt für eine Werbeanzeige in Geislingen an der Steige. Ob es sich nun um einen Imagefilm handelt oder um die Auflistung Ihrer Leistungen – schaefer.design hilft Ihnen dabei Ihre Werbung zu einem Erlebnis zu machen, übernimmt sowohl die Planung als auch die komplette Umsetzung, damit Sie regional besser gesehen und wahrgenommen werden.
2. Plakatwerbung in der Innenstadt
Die Geislinger Innenstadt wird regelmäßig von vielen Leuten besucht und bietet Möglichkeiten Ihr Unternehmen besser zu vermarkten. Plakatwerbung mag für viele unnötig erscheinen, dennoch nehmen wir Menschen jedes Plakat unterbewusst wahr und erinnern uns daran. Visuell beeinflussbar kaufen Menschen bevorzugt bei einer Marke, die sie bereits kennen und oft gesehen haben. Somit bietet Plakatwerbung großes Potential und stellt mit lediglich 13,40,- € am Tag eine günstige Kampagne dar, um den Bekanntheitsgrad einer Marke, eines Geschäft, eines Unternehmen oder allgemein der eigenen Präsenz zu steigern.
Ist Plakatwerbung sinnvoll?
Viele Leute nehmen Werbung unterbewusst wahr: Wir sehen Logos und Farben, wir nehmen Gerüche wahr – alles ohne bewusst darüber nachzudenken. Plakatwerbung impliziert dem Kunden die Marke und übermittelt Informationen schneller als man im ersten Moment denkt. Ist Plakatwerbung also sinnvoll? Wir sagen ja!
3. Werbung im Stadtmagazin Koi
Das Stadtmagazin Koi erscheint einmal im Monat und ist DAS Lifestyle und Szene Magazin der Stadt Geislingen an der Steige. Es beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus Geislingen, der näheren Umgebung und den Bereichen Lifestyle, Fashion, Kochen, Reisen, Kultur und Kunst. Mit Lesern zwischen 16 und 45+ Jahren, spricht Koi eine breite Masse an. Bereits ab 159,- € ist es möglich eine kleine Anzeige im Magazin zu schalten. So kann Koi sehr gut genutzt werden, um regional besser sichtbar zu werden.
4. Werbung im Nel Mezzo
Das Nel Mezzo ist der „Place-to-be“ in Geislingen an der Steige. Das Einkaufszentrum lockt täglich mehrere hundert Menschen an und überzeugt mit vielen Geschäften. Eine Werbung im Nel Mezzo würde sich also anbieten, wenn man viel Laufkundschaft erhalten möchte. Vor der Rolltreppe projiziert ein Projektor immer wieder Anzeigen an die Tür des Aufzugs. Der Platz könnte Ihnen gehören, wenn Sie viele Kunden erreichen wollen, die wieder kommen wollen.
5. Anzeige in der Geislinger Zeitung
Die Geislinger Zeitung ist eine regionale Zeitung mit großen Auflagen – folglich nehmen Leser die enthaltenen Anzeigen regelmäßig wahr. Somit bietet eine Anzeige in der Geislinger Zeitung eine sehr gute Möglichkeit, um sichtbar zu werden und regional besser gefunden zu werden. Einmal pro Woche erscheint die Zeitschrift und ist ähnlich wie das Stadtmagazin im Umkreis sehr bekannt. Mit großem Marketingbudget können Sie die Anzeige frei gestalten und so groß wie möglich drucken lassen.
6. Stadteingangstafeln
Jeder kennt sie, die Tafel am Eingang der Stadt Geislingen, auf dem man aktuelle Veranstaltungen bewirbt. Die Gestaltung der Tafeln entsprang aus der Feder von schaefer.design. Walter A. Schaefer gewann 1990 den damals ausgeschriebenen Wettbewerb.
Die Stadteingangstafeln zeigen an jeweils vier Ortseingängen bevorstehenden Veranstaltungen der Stadt oder von Vereinen. Mit den Tafeln erreicht man eine hohe Aufmerksamkeit durch den direkten Standort an den vielbefahrenen Ortseinfahrten wie z.B. die B10. Sie sind eine günstige und reichweitenstarke Möglichkeit zu werben.
Wenn Sie Interesse an einer Buchung haben, wenden Sie sich an schaefer.design für mehr Infos.
Fazit: Gefunden werden in meiner Region
Es ist keine Wissenschaft, in seiner Region gefunden zu werden. Mit den aufgezeigten Möglichkeiten, können Sie Ihr Unternehmen in der Region bekannter machen. Viele Werbemöglichkeiten mögen zuerst wenig erfolgversprechend erscheinen, doch die meisten Plattformen aus Geislingen an der Steige sind im Umkreis sehr bekannt und bieten die Chance sich so zu positionieren, um gefunden und entdeckt zu werden. Umsetzung, Planung und umfangreiche Beratung bieten Ihnen Werbeagenturen. Wenn Sie Fragen zu diesen Themen haben, können Sie schaefer.design gerne kontaktieren um mehr dazu erfahren.