Google und Privatsphäre – Online-Werbung verändert sich
Der Internetkonzern Google wird im nächsten Jahr bestimmte Cookies im Chrome-Browser zum Schutz der Privatsphäre blockieren. Eigentlich eine gute Nachricht, doch die Kritik der Online-Community ist groß und Agenturen wittern…
Teilen
Werbung in Ulm: regional, überzeugend und erfolgreich.
Ulm bietet jede Menge Potenzial, um neue Kunden zu gewinnen: Die Donau-Stadt zieht nicht nur mit dem höchsten Kirchturm der Welt zahlreiche Touristen an, sie ist auch weit über die…
Teilen
Google Update 2019 – Webseiten verlieren an Sichtbarkeit
Google-Update 2019: alle Infos zum Core-Update Zum dritten Mal in diesem Jahr veröffentlicht Google ein globales Update am Core-Algorithmus. Das neue Core-Update wurde, wie bereits sein Vorgänger im Juni, von…
Teilen
Warum zeitloses Design besser ist als trendy Design
TITELBILD: SCHAEFER.DESIGN FÜR JENOPTIK . MESSARBEITSPLATZ W800 & W900 (2017) In unserer digitalen und schnelllebigen Zeit folgt ein Trend dem anderen. Produkte werden produziert und schnell wieder entsorgt, da der…
Teilen
Was ist interatives Arbeiten und warum ist es wichtig Ziele zu verändern?
„Gehe – nach getaner Arbeit – einen Schritt zurück und betrachte dein Werk. Schaue mit Adlers Augen, finde Missstände und merze diese mit der Erfahrung eines Meisters aus. Schaue erneut.…
Teilen
Google Update im Juni – Was gibt’s Neues?
Google ist die wohl wichtigste Plattform im Internet. Wer auf der 2. oder 3. Seite gelistet wird, existiert nicht! Im Juni 2019 hat sich auf der Seite sehr viel verändert,…
Teilen
Wie wird mein Markenname bekannt? Branding im Duden.
Der ewige Wettkampf – immer höher, immer schneller und immer weiter. Aber manchmal gibt es auch ein gutes Ende. Zumindest dann, wenn es eine Marke in den allgemeinen Sprachgebrauch schafft…
Teilen
Die 5 häufigsten SEO-Fehler und wie man sie vermeidet
Wir von schaefer.design entdecken regelmäßig SEO-Fehler, die Webseiten abstrafen oder sogar für Google unsichtbar machen. Diese Fehler lassen sich zum Glück leicht vermeiden. Daher haben wir die 5 größten SEO-Fehler für Unternehmen zusammenfasst, um Ihnen bei der SEO-Anpassung Ihrer Webseite zu helfen.
Teilen
Wie komme ich auf Seite 1 in Google?
Google – das wohl wichtigste Medium, um im Internet sichtbar zu werden. Wie man auf Seite 1 kommt ist auch heute noch die wichtigste Frage vieler Unternehmer. Google hat weit…
Teilen
Mobile First, Mobile Only. Hallo mobiles Internet! Tschüss Desktop?
Als Ende der 60er Jahre die Geburtsstunde des Internets schlug, war dieses zuerst nur für den Datenaustausch zwischen Universitäten vorgesehen. In den 90ern prognostizierte Bill Gates sogar, das Internet sei…
Teilen