corporate identity
von
schaefer.design

der hexe neue kleider. unsere neue corporate identity

Neue Kleider, neue Frisur, neuer Look. Nach einschneidenden Lebensabschnitten machen viele Menschen alles neu und anders. Immer fleißig beschäftigt, um unseren Kunden die besten Ergebnisse zu zaubern, behielt unsere Hexe allerdings lange Zeit ihre alten Kleider. Nun wurde es wirklich Zeit sich neu zu positionieren und rundum zu modernisieren. Ein Versprechen vorab: Alles bleibt gut. Und alles wird besser.

Logofindung
Abbildung Limbisches Wertesystem

Also setzten wir uns endlich mit unserer Hexe zusammen, um ihr neues Outfit in Form unserer Website zu designen. Wir recherchierten, entwarfen, verwarfen, gestalteten neu. Schauten uns verschiedenste Websites von Mitbewerbern, von kleinen und auch großen Unternehmen an. Vieles gefiel, aber passte einfach nicht zu uns, war unserer Hexe, wie wir sie sehen und fühlen, nicht würdig. Es musste anders werden, nicht beliebig und einem Trend folgend, nicht zu verspielt, jedoch trotzdem mit „Aha-Effekt“. Uns wurde klar, dass wir nicht nur eine weitere Website planen, sondern im Kern neu anfangen. Bei unseren Werten und Fähigkeiten.

altes versprechen. neu gegeben

Wir präsentieren unseren Kunden nicht das bunt-kreative Design, um auf Biegen und Brechen aufzufallen. Nein – wir gestalten mit Hand und Verstand. Ausgewogene Kampagnen, die über Jahre Bestand haben und Kunden einen langfristigen Erfolg bringen. Kontrolle statt Klimbim. Vertrauen statt visueller Explosion. schaefer.design ist davon überzeugt, dass erfolgreiche und kreative Kampagnen das Resultat aus Erfahrung, intensiver Recherche und Kundenwissen sind. Im Grunde ist uns das schon lange klar, doch definierten wir dies erst richtig in einem internen markenpsychologischen Workshop. Um nun mit unseren Kunden auf Augenhöhe zu stehen, mussten wir selbst zur Marke werden. Eine starke Marke, die ein klares Versprechen gibt und mit jeder Handlung bestätigt:

“Wir schauen genauer hin. Erkennen den Charakter der Dinge und finden die beste Lösung.“

neues corporate design. neue identität

Damit auch neue Kunden uns und unsere Markenwerte verstehen und erkennen, verpassten wir der Hexe und uns selbst einen Look, der in jedem Pixel und jedem Wort genau unsere Identität widerspiegelt. Kraft, Kontrolle und Ausgewogenheit. Die Reminiszenz an unsere Hexe ist zu einer großen Bühne geworden. Mit Signalkraft. Das Design feiert die Arbeit unserer Kunden, denn uns geht es nicht um Selbstdarstellung. Wir wollen aus der Marke das Beste rausholen. Und dafür nehmen wir uns zurück, wenn es dem Zweck des Kunden dient, ohne dabei unsere Expertise außen vor zu lassen. Das neue Logo zeigt: Dienstleistungen sind wichtiger als unser Name.

Animation Logotests. Schriften, Farbe, etc